Aktuelles vom Verein

Neuer Trainer für die erste Herren

Nach reiflicher Überlegung sind die Verantwortlichen des VfL Dielmissen zu der Entscheidung gelangt auf der Trainerposition eine Änderung vorzunehmen. Die Trennung von dem bisherigen Trainer Jens Rudolph erfolgte nach Gesprächen zwischen dem Vorstand und dem Trainer selbst im beiderseitigen Einvernehmen. Die Gründe für diese Maßnahme liegen in der Hauptsache darin, dass man in der derzeitigen sportlichen Situation nichts unversucht lassen will, um den Klassenerhalt in der Kreisliga zu sichern. Der VfL Dielmissen dankt Jens Rudolph für seine geleistete Arbeit und sein großes Engagement und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Mit David Bisset konnte ab sofort bereits ein neuer Trainer verpflichtet werden. David hat als Trainer bereits Erfahrungen in Stadtoldendorf und Holzminden gesammelt. "Mit David bekommen wir einen ehrgeizigen Trainer, der unsere Vereinsphilosophie mitträgt. Wir sind überzeugt mit ihm den Klassenerhalt zu schaffen", berichtete Reinhard Eikhoff vom Dielmisser Vorstand. Unterstützt wird David Bisset von einem Dielmisser Urgestein Mike Manke. Mike Manke wird David Bisset als Co-Trainer zur Seite stehen und zusätzlich als Vereinsmanager fungieren. Außerdem steigt Matthias Kumlehn als Torwarttrainer und Physiotherapeut mit ins Trainerteam ein.

Das neue Trainerteam wird zusammen mit der Mannschaft in den nächsten Wochen alles reinhauen, was geht und versuchen die nötigen Punkte zu sammeln, um schnell die Abstiegsränge zu verlassen. Das wird nicht einfach, aber der Vorstand hat vollstes Vertrauen in das Trainerteam und in die Mannschaft.

 

Text: Artikel in "Meine Fankurve"

Neuer Sponsor: Annika Zurek - FitLine

Mit großer Freude dürfen wir verkünden, dass Annika Zurek nun zu unseren Sponsoren gehört. Nicht nur finanziell, auch mit den Produkten von FitLine unterstützt sie den Verein und seine Spieler.

Herzlichen Dank und auf eine gute Zusammenarbeit!

Neue Trikots für die erste Herren

In der Rückrunde dieser Saison läuft unsere erste Herren mit einem neuen Trikotsatz auf. 

Der Dank der Mannschaft sowie des Vorstands gilt der PROMET GmbH, welche uns die neuen Trikots gesponsert hat, sowie Manfred Rotter, der den Herren ihren neuen Satz kürzlich überreichte.

Treffen ehemaliger Fußballer des VfL Dielmissen

Am 4. Mai 2023 trafen sich die ehemaligen Fußballer des VfL, welche von 1958 bis 1980 in der ersten und zweiten Herrenmannschaft aktiv waren.

Im Gasthaus Angerkrug fanden sich die Teilnehmer ein um gemeinsam einen schönen Nachmittag bei gutem Essen und Getränken zu verbringen, gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen und später sogar den Fußballplatz und das Sportheim zu besichtigen.

 

Gerhard Brünig ist seit 64 Jahren Mitglied des Vereins, ein geborener Dielmisser der bis 1977 aktiv war und organisierte das Treffen, an dem insgesamt 52 Männer teilnahmen. 

 

Weitere Bilder, sowie einen ausführlichen Bericht von Brünig findet man im Saale-Ith-Echo.

Jens Rudolph bleibt Cheftrainer des VfL Dielmissen

 

Ende 2022 trafen sich die Verantwortlichen des VfL Diemissen mit Trainer Jens Rudolph zu einem Perspektivgespräch. Beide Seiten waren sich einig, dass die Herrenmannschaft eine sehr gute Hinrunde gespielt hat und beide hoffen gemeinsam auf eine ähnlich erfolgreiche Rückrunde. Es dauerte nur wenige Minuten und man hatte sich mit Jens Rudolph auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit für die Saison 2023/2024 verständigt.
Jens bietet den Spielern Woche für Woche ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Training an. Er arbeitet sehr akribisch und es ist ihm gelungen die Mannschaftsstärke wieder zu erhöhen und „vergessene Spieler“ aus dem Umfeld
zu reaktivieren.
Wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit und freuen uns auf die weitere
Zusammenarbeit.
Unterstützt wird Jens weiterhin von Kasim Yildiz. Kasim wird dem VfL ebenfalls in der Saison 2023/2024 als Co-Trainer zur Verfügung stehen.

Der VfL lädt ein:

Neuer Trainer der ersten Herren

Es gibt gleich mehrere gute Nachrichten für uns. Der VfL sah sich zu Beginn des Jahres in einer recht misslichen Lage; unser langjähriger erster Vorsitzende Theodor Krause hatte sein Amt niedergelegt, Ersatz wurde lange Zeit nicht gefunden. Seit der außerordentlichen Jahreshauptversammlung am 13.05.2022 kann sich der Verein jedoch mit seinem neuen und vor allem jungen Vorstand präsentieren. Der langjährige Jugendwart Robert Stricker hat das Amt des ersten Vorsitzenden übernommen. Zwei weitere Posten wurden neu besetzt: Dennis Jayasuriya ist von nun an 3. Vorsitzender, Saskia Langner tritt in Roberts Fußstapfen und nimmt sich der Jugend an.

Eine weitere wichtige Aufgabe eines jeden Fußballvereins ist der Trainerposten der Ersten Herren. Michael Ahlers hat sich dieser über viele Jahre hinweg angenommen und sein Amt letztendlich nach einem erfolgreichen letzten Spiel niedergelegt. Wir sind ihm ausgesprochen dankbar für all die Jahre der guten Zusammenarbeit und wünschen ihm an dieser Stelle nur das Beste für die Zukunft.
Nach langer Suche hat sich ein Nachfolger gefunden: Jens Rudolph, welcher ab diesem Sommer das Training der Mannschaft übernehmen wird. Motiviert und frisch aus einer Trainerfortbildung wird er sein Bestes geben, in Michaels Fußstapfen zu treten und die Mannschaft in der Kreisliga zu halten. Zusätzlich wird er versuchen, seine „Art“ vom Fußball einzubringen und die Mannschaftsstärke zu erhöhen. Dazu haben wir eine Flyeraktion gestartet und versuchen, ehemalige Mitspieler zu reaktivieren und neue dazu zu gewinnen.

Eine weitere gute Nachtricht ist der Entschluss von Co-Trainer Kasim Yildiz seinen Posten auch weiterhin zu behalten und Jens Rudolph zu unterstützen.

 

Zu guter Letzt konnte ein neuer Sponsor an Land gezogen werden. Künftig wird ein Sponsorenschild von Johannes Samsen, Vertreter der LVM Versicherung seinen Platz am Rand des Spielfelds einnehmen. 

(3. Vorsitzender Dennis Jayasuriya mit dem neuen LVM-Sponsor Johannes Samsen)

Druckversion | Sitemap
© VfL Dielmissen e.V. von 1958